Aktuelles

Corona-Virus: Nachricht vom Gesamt-Vorstand

Liebe Mitglieder,

nach einer ausführlichen Diskussion im Gesamtvorstand und Ältestenrat haben wir uns dazu entschieden die gesamte Clubanlage für die kommenden 14 Tage – beginnend mit heute – zu schließen.

Der Corona-Virus hat uns in Hamburg erreicht und mit dieser Entscheidung folgen wir den behördlichen Empfehlungen, wie auch den Ratschlägen aller Fachverbände. Uns ist klar, dass dies eine sehr weitreichende Entscheidung ist und sie ist uns nicht leicht gefallen. Aber wo macht man den Schnitt, was erlaubt man und was nicht? Wer darf und wer nicht? Da ist es unmöglich eine Grenze zu ziehen.

Deshalb ist es für uns die beste Entscheidung, dass wir einmal als Gemeinschaft Flagge zeigen und gemeinsam auf unseren Sport für die nächsten 14 Tage verzichten. Wir wünschen uns sehr, dass Sie diese Entscheidung nachvollziehen können, denn wir haben als Gesellschaft jetzt die Aufgabe dafür zu sorgen, dass sich der Virus möglichst langsam ausbreitet. Wir sind der Überzeugung dass wir damit in großer Freiwilligkeit einen Beitrag dazu leisten.

Sämtliche Liga-Veranstaltungen in allen Sportarten sind abgesagt worden, es finden keine Veranstaltungen und keine Treffen mehr statt und wir sind angehalten unsere sozialen Konakte weitgehend einzuschränken. Wir halten das für verantwortungsbewußt. Für den Leistungssport gilt das genauso wie für den Breitensport.

Auch die Gastronomie bleibt geschlossen – das gesamte Gelände ist für Mitglieder und Gäste gesperrt.

Die Geschäftsstelle ist per Telefon: 040-827208 während der Geschäftszeiten zu erreichen – ebenso wie per Mail unter [email protected] .

Die Geschäftszeiten sind Mo und Mi von 10:00 – 12:00 Uhr und Di und Do von 15:00 – 17:00 Uhr.

Wir wünschen Ihnen mit unserem blau-weißen Herzen einen wunderschönen Sonnentag morgen, ein gutes Wochenende und eine virusfreie Woche.

Mit besten Grüßen

Ihr Vorstand

Ute Schürnpeck, Michael van Droffelaar, Andries de Groen, Nadine Wagner, Alexander Wolff, Lorenz Klutmann, Gabi Wendel (GF)

Scroll to top