Unser GTHGC-Song

Es war Anfang der 1990er Jahre, als die Trainingsanzüge noch aus Ballonseide genäht wurden und es eine kleine wie feine Schnittmenge zwischen den 1. Hockey-Herren des GTHGC und einer aufstebenden Hamburger Band namens Spank gab.

Die Jungs komponierten einen derbe mitreißenden Song, der damals regelmäßig von Spank live zu den Spielen performed wurde, der in den letzten 25 Jahren auf keiner Flottbek-Party gefehlt hat und den unsere 1. Damen 2017 neu interpretiert und neu getextet haben.

Zuletzt konnten die Clubverantwortlichen die Band zur Kunstraseneröffnung im Spätsommer 2018 zu einem Live-Auftritt bewegen. Bei Gänsehautatmosphäre in der untergehenden Abendsonne auf der Terrasse, wo sich ein Großteil der in der ursprünglichen Version besungenen 1. Herren mit vielen anderen Flottis in den Armen lagen, entstand die Idee: Wir müssen diesen Song, der bis dato lediglich auf Vinyl in einigen gut sortierten Plattensammlungen im Hamburger Westen zu finden war, doch bitte mindestens für jeden Flotti als Download haben!

Daraufhin haben sich Dirk Wullkopf und der Komponist, Stephen Zielcke, zusammengesetzt, und eine Lösung gefunden: Ab sofort steht der Flottbek-Song, der längst die inoffizielle Hymne unseres Clubs ist, komplett oder als Klingelton kostenlos zur Verfügung. Einfach auf den entsprechenden Download-Button klicken!

GTHGC Song zum Download

GTHGC Ringtone zum Download

sponsored by

Hinweis: Auf dem iPhone den Download-Button etwas länger halten und nach oben wischen. Beim Klingelton kann es sein, dass ihr die Datei erst mit iTunes synchronisieren müsst. Am PC-Desktop erst rechte Maustaste klicken, dann ‘Ziel speichern unter’. Mit dem Android-Smartphone reicht es, erst den Button anzuklicken und den Download zu bestätigen.

Scroll to top