Aktuelles

Golf: kommende Wettspiele und Infos

Liebe Flottbeker Golferinnen und Golfer,

Preis der Präsidentin

Am Samstag, den 15.09.2018, wurde auf unserem Golfplatz in Flottbek der Preis der Präsidentin ausgetragen. Bei überwiegend sehr schönem Wetter und angenehmen Temperaturen, einem Platz in bestem Zustand und guter Laune gingen insgesamt 48 Spieler an den Start.

Gespielt wurde ein Chapman-Vierer. 24 Teams spielten in einer Spielklasse die Sieger aus. Das zweite Netto ging an Bella Guerke und Antje Brüning mit 42 Stablefordpunkten. Das erste Netto gewann Ute Schürnpeck selbst, zusammen mit Nadine Wagner, unserem Tennis-Vorstand, mit insgesamt sehr guten 45 Netto-Punkten. Das erste Brutto ging an Kicken Vorbeck und Claus Commentz mit 25 Bruttopunkten. Im Anschluss an den Turniertag genossen die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Abendessen Roastbeef mit Bratkartoffeln und diskutierten über die gelungenen und nicht so gelungenen Schläge bis in den späten Abend. Gratulation an die Sieger und ein ausdrückliches Dankeschön an unsere Präsidentin Ute Schürnpeck für die erfrischende Rundenverpflegung und die tollen Siegerpreise.

Bridgepokal

Am Sonntag, dem 16.09.2018, wurde auf unserem Golfplatz in Flottbek um den traditionellen Bridgepokal gekämpft. Bei bestem Wetter und guten Rahmenbedingungen gingen 17 Spieler in zwei Spielklassen an den Start. Das zweite Netto Klasse B ging an Hinni Wolff mit 31 Nettopunkten. Das erste Netto der Klasse B konnte sich Fritz Böger mit 34 Nettopunkten sichern. In Klasse A spielte sich Kai-Wilhelm Ahrens mit 35 Nettopunkten nach Stechen auf den zweiten Platz. Das erste Netto und damit der Netto-Wanderpokal ging mit 36 Nettopunkten an Jette Mellin. Da bei diesem Turnier ein „Doppelpreisausschluss Netto vor Brutto“ gilt, ging das erste Brutto und damit der Brutto-Wanderpokal an Kicken Vorbeck mit 23 Bruttopunkten. Wir gratulieren allen  Siegern sehr herzlich; ein besonderer Glückwunsch geht an Kicken Vorbeck, die an diesem Wochenende die Brutto-Siegerin in beiden Turnieren war.

9-Loch Afterwork vom 21.09 ersatzlos gestrichen

Aufgrund von notwendigen Platzarbeiten wird das für Freitag, den 21.09.2018, geplante 9-Loch-Afterwork Golfturnier ersatzlos gestrichen. Am 21.09.2018 findet also KEIN Turnier statt.

ZUSÄTZLICHES 9-Loch-Afterbreakfast am 03.10.2018

Aufgrund der großen Beliebtheit und auf vielfache Nachfrage findet am Mittwoch, den 03.10.2018, ein zusätzliches 9-Loch Turnier statt. An diesem Feiertag starten wir dann um 11:00 Uhr. Anmeldungen wie üblich über PCCaddie.

Einschränkungen beim Spielbetrieb am Donnerstag und Freitag, den 20. und 21.09.2018.

Die Grüns und die Abschläge müssen aerifiziert und gesandet werden. Wegen dieser notwendigen Pflegearbeiten müssen die Golferinnen und Golfer an diesen beiden Tagen mit Einschränkungen im Spielbetrieb rechnen. Wir wollen den Platz nicht vollständig sperren; so kann jeder, der Lust hat, auf den jeweils gerade offenen Bahnen das gute Wetter und gute Schläge genießen. Erinnerung: Steckt die Fahne nicht im Loch, so darf das Grün nicht angespielt werden. Platzarbeiter haben immer Vorrang.

 

Andreas Kujawski

Spielführer

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Scroll to top