Aktuelles

Unsere Heimspieltermine – Wir freuen uns über Euer Anfeuern am

  • Sonntag, 16. September um 11.30 Uhr geg. Eintr. Braunschweig
  • Samstag, 13. Oktober um 15.45 Uhr geg. BW Köln
  • Sonntag, 14. Oktober um 11.30 Uhr geg. CzV Bremen
  • Sonntag, 28. Oktober um 11.30 Uhr geg. Klipper

Liebe Hockey-Fans,

nachdem wir den Abstieg aus der 1. Bundesliga so langsam verdaut haben, heißt es jetzt erst recht Ärmel hochkrämpeln und weiter machen. Bei 32 Grad, gefühlten 40 Grad, ackerten wir die letzten Wochen auf dem Hockeyplatz und im Kraftraum unter neuer Führung. Alexander Otte wird uns ab jetzt den Rücken stärken. Ganz oben steht unser klares Ziel für die Saison:

Der Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga! Hartes Konditions- und Krafttraining, eine Menge Schweiß, unzählige Bananen, Disziplin und Konzentration sind wohl die Vokabeln, die unsere Trainingstage am besten beschreiben. Jedes Training muss genutzt werden. In dieser Saison wird es darum gehen uns mental weiterzuentwickeln und jedes Spiel als unser Aufstiegsspiel zu sehen. Hierfür müssen wir IMMER an unsere Grenzen gehen. Wir können euch aber versichern: Das „Bootcamp Otte & Knipp“ bereitet uns bestens auf diese Aufgabe vor. Das haben wir alle schon nach der ersten Trainingswoche gemerkt. Die einzigen im Team, die danach noch schmerzfrei Treppen steigen konnten, waren wohl Peter und Alex…

Nachdem der Muskelkater auskuriert war, folgten die ersten Trainingsspiele. Auf dem Plan stand ein Turnier in Berlin. Hier zeigten sich bereits viele gute Ansätze und wir konnten an unserem Spielaufbau, den Angriffen und unseren kurzen Ecken arbeiten. Die letzten 12 Tage der Vorbereitung werden nun genutzt, um unser Zusammenspiel und unsere vielen neu erlernten „AlexanderOtte-Hockey-Skills“ zu festigen. Am 9. September steht dann endlich der erste Spieltag an, direkt mit einem Saisonkracher. Wir sind zu Gast bei den Mädels vom Club Raffelberg, unserem wohl größten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg. Um es mit Peter Knipps Worten zu sagen: FOKUS, HÄRTE, LEIDENSCHAFT sind von Tag EINS an gefragt! Die Motivation ist jetzt schon zu spüren! Wir freuen uns auf eure tatkräftige, blauweiße Unterstützung in der kommenden Saison! Hepp die Flottis! Eure 1. Damen

 

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Scroll to top