Aktuelles

Bericht 2. Damen Sommer 2018

Am 1. Mai startete die Sommersaison für unsere 2. Tennisdamen in der Nordliga. Als klares Ziel wurde der Klassenerhalt ausgesprochen. Da unsere erste Mannschaft erst am 13.05. begann konnten wir in den ersten Spielen noch auf einige Mädels aus der ersten Mannschaft zurückgreifen.

Wir waren hervorragend durch das Trainingslager auf Mallorca vorbereitet und freuten uns auf eine hoffentlich sonnige und erfolgreiche Saison.

Gleich das erste Spiel sollte einer der schwersten Gegner werden. Aufgrund des Wetters musste die erste Runde in der Halle gespielt werden. Bei winterlichen Temperaturen und stürmischem Wind wurde die zweite Runde und die Doppel draußen fortgesetzt. Unseren Gegner schien dies mehr als uns zu schaffen zu machen.

Es stand 2:4 nach den Einzeln und wir konnten tatsächlich die alte Doppelstärke ausspielen und alle drei Doppel für uns verbuchen. Die nächsten drei Spiele wurde bei überwiegend sommerlichen Temperaturen gegen Lübeck 7:2, in Hannover ebenfalls mit 7:2 und gegen Wiefelstede mit 6:3 gewonnen. Das Ziel Klassenerhalt war damit schon nach gut der Hälfte der Saison erzielt.

Wir gingen hoch motiviert in das wichtige Spiel gegen Bremerhaven. Nach dem Abwenden des Abschieds war nun der Aufstieg möglich. Die Mannschaft von Bremerhaven kam nur mit 5 Spielerinnen, so dass wir 2 Punkte schon direkt für uns verbuchen konnten. Leider hatten wir an dem Tag u.a. Verletzungspech auf unserer Seite. Nach den Einzeln stand es somit 3:3. Das Glück wollte auch weiterhin nicht auf unserer Seite sein, so dass wir mit 4:5 das Spiel verloren geben mussten. Das letzte Spiel der Saison mussten wir leider sehr geschwächt antreten, so dass wir eine hohe Niederlage hinnehmen mussten.

Revue passierend haben wir eine sehr erfolgreiche Saison gespielt. Die Stimmung war bei jedem Spiel super und wir freuen uns darauf auch in der nächsten Sommersaison in der Nordliga aufschlagen zu dürfen.
Wir danken dem Verein für die Unterstützung, den Zuschauern fürs Anfeuern und vor allem unserem Trainer, Deku, für den unermüdlichen Einsatz!

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Scroll to top