WER… IST DEUTSCHER MEISTER? G T H G C…!!!

Sonntagabend, 2. Juli 2017. Bei Burger King am Flughafen in Stuttgart steht ein gestandener Familienvater mit Flottbek-Trikot neben vielen anderen Flottbekern und hat feuchtrote Augen. „Ich hab gerade mit meinen Kindern telefoniert“, sagt er zu einem anderen Mann mit Trikot. „Sie sind stolz auf mich und fragen, ob ich den Wimpel mal mit nach Hause brrg…“ Die Stimme kippt weg.

Im siebenten Anlauf haben die Hockey-Herren vom GTHGC um Ehrenspielführer Koecher endlich den wohl wertvollsten Titel auf nationaler Ebene gewonnen: Nach einem packenden Finale gegen bärenstarke Raffelberger (mit MVP Heizer) sind Sie Deutscher Meister der 3. Herren!!!

Was nach den erfolglosen Anläufen der Vorjahre jetzt in diesem Jahr den Ausschlag gegeben hat? Die Flottbeker scheinen sich einig zu sein. „Die Daheimgebliebenen! Wir hatten noch in den letzten Stunden vor Abflug schmerzhafte Absagen: Aus familiären Gründen mussten einige verzichten (und zu Hause kleine Heldentaten vollbringen), es gab beruflich Gründe, Auslandsaufenthalte, Verletzungspech und einen sehr, sehr traurigen Grund. Die Mannschaft wusste, was es all denen bedeutet hätte, dabei zu sein. Deshalb ist am Wochenende jeder über seine Grenzen gegangen, hat jeder den Schritt mehr gemacht – ohne dabei ein Bier oder einen Song auszulassen. Vollgas war das Erfolgsrezept! Auf dem Platz. Und neben dem Platz.”

Die 3. Herren bedanken sich bei den HTC Stuttgarter Kickers für die fantastische Ausrichtung, bei unserer hinreißenden Betreuerin Ina, bei Ute, Niels, Andries, Benny, Marci, Neele, Dina, Imke, Buzzi, Franky, Wulle, Alex, Teja, Caspar, Stiletti und allen anderen für einen unvergesslichen Empfang im GTHGC!

Jetzt Mittwoch laden wir alle Flottbeker zu einem öffentlichen Training ein. Wir werden uns bemühen, alle Tore der DM möglichst genau nachzuspielen. Danach setzen wir uns mit euch und Wimpel auf die schönste Terrasse Deutschlands.

Scroll to top