4+1 Flottbeker beim Länderpokal mU16 in Hamburg

Am vergangenen Wochenende hat die Hamburger Auswahlmannschaft der mU16 den Ländervergleich „Franz-Schmitz-Pokal“ gewonnen. Für den GTHGC waren Bennet Ness, Friedrich von Glasow, Levi Holthusen und John Wedde auf dem Platz mit dabei. Unser mU14/16-Trainer Jonah Johanssen hat als Co-Trainer der Mannschaft seinen Teil zum Erfolg beigesteuert.

Der diesjährige Franz-Schmitz-Pokal wurde auf der Anlage von Klipper  Hamburg ausgetragen und war quasi ein „Heimspiel“. Nach 2 gewonnenen Gruppenspielen am Samstag gegen Bremen und Rheinland-Pfalz/Saar, wurde die Auswahl von Niedersachsen im Viertelfinale deutlich mit 7:0 bezwungen. Im Halbfinale traf man am Sonntag morgen auf den vermeintlich stärksten Gegner aus Westdeutschland. In einem knappen und heiß umkämpften Spiel hieß der Sieger am Ende Hamburg mit einem 2:1 Sieg. Im Endspiel setzte sich die Hamburger-Auswahl Mannschaft im Shoot-Out Wettbewerb mit 6:5 gegen die Auswahl aus Baden-Württemberg durch und konnte am Ende verdient jubeln.

Wir vom GTHGC freuen uns mit und für die mU16-Jungs und Jonah. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Scroll to top