Aktuelles

Saison- und Platzeröffnung 9.6.2018

Unsere Saison- und Platzeröffnung. Ein lang ersehnter, toller Tag. Viele haben viel Arbeit und Herzblut hineingesteckt, damit es so wurde, wie wir es vorgestern erleben durften. Nicht nur die auf dem Foto….

Unser neuer Golfvorstand Lorenz Klutmann hatte die besondere Ehre mit dem goldenen Ball den ersten offiziellen Schlag auf unserem neuen Platz durchführen zu dürfen. (Nicht fragen, wohin. Aber Gold wiegt ja auch viel). Technisch gesehen war das noch vor Wettspielbeginn. Auch anfängliche Diskussionen, dass Bahn 1 unmöglich länger als 70 Meter haben könnte, wurden mit Rudis Hilfe geklärt werden. 93 Meter von gelb waren es. Und dann ging es auch sofort los.

In diesem Einzel-Stableford Wettspiel, welches nicht-vorgabewirksam ausgetragen wurde, gab es viele gute Ergebnisse. Und elegante Preise.

Gleich vorweg, gewonnen haben:

In Klasse A: Kicken Vorbeck mit 38 Punkte nach Stechen, Kai Ahrens mit ebenfalls 38 Punkten und Jens Konderding mit 37.

In Klasse B Suse Witte nach Stechen vor Petra Schmitt-Böger, beide mit starken 40 Nettopunkten, und Dieter Behrens mit 37.  Erwähnenswert, wenn auch ohne Preis, Olli Hülses Ergebnis mit 3 über Par.

Abends, wie gewohnt, Spargel satt. Einige Gewinner sind auf dem Foto zu sehen, andere konnten leider nicht am Abend präsent sein.

Die überwältigende Aussage einer nicht repräsentativen Spontanumfrage war, dass der Platz toll geworden ist. Vor Allem die Abschläge, Grüns, Vorgrüns und das Design der neuen Bahnen…Hübscher, abwechslungsreicher, herausfordernder. Allerdings bleibt auch noch einiges zu tun – Freuen sie sich, wie es schöner und schöner wird. (Ihre Spenden sind hier sehr willkommen) cg

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top

Shopping cart

Subtotal
Shipping and discount codes are added at checkout.
Checkout