Streaming LINK – die 1. Hockey-Damen brauchen unser ALLER Unterstützung für die Playdowns.

Es liegt manchmal so nah beieinander!

Noch VOR dem Wochenende wollte man nach dem erklärten Saisonziel greifen und den Einzug ins Viertelfinale klar machen. Und doch steht man NACH dem Spieltag in Köln ernüchtert direkt vor den Playdowns!

„Hilft alles nichts, Kopf hoch!“ lassen die 1. Damen verlauten. Und so zeigen Sie Rückgrat, Motivation und Zusammenhalt bei der Vorbereitung auf das erste von drei möglichen Duellen am kommenden Samstag in Mühlheim.

Hier ist der LINK zum STREAM und wir bitten um geschlossene, begeisterte blau-weiße Unterstützung am Samstag, den 13. Mai ab 13:30 Uhr! Tragt die Ladies aus der Ferne und dann lasst uns die Playdowns auf zwei Spiele verkürzen!

Am 13. Mai kämpfen die Damen ab 13:30 Uhr im ersten von drei möglichen Playdowns gegen Uhlenhorst Mühlheim

Euch geht das alles zu schnell und ihr wisst gar nicht, wovon hier geschrieben steht? Dann lest selbst und zittert Euch noch einmal durch die Rückrunde:

Am 15. April starteten die GTHGC Damen in Staffel A in München gegen den MSC in die Rückrunde. Leider lief man einem Rückstand ab dem zweiten Viertel bis zum Schluss hinterher. 2:1 für den Gastgeber und somit im direkten Vergleich mit dem heutigen Viertelfinal-Teilnehmer keine Punkte für blau-weiß.

Beim ersten Heimspiel der Rückrunde am 22. April gegen den Düsseldorfer HC hielt man in der ersten Halbzeit gut mit. Trennte sich aber auch in diesem Spiel mit 1:3 und mußte alle 3 Punkte in den Westen abgeben.

Am letzten April-Wochenende nahm man dann auf eigener Anlage erst Revanche für das Hinspiel-Unentschieden und rang die Aufsteiger-Damen vom Bremer HC mit 1:0 nieder.

Am nächsten Tag gegen den HTHC reichte es dann aber erneut nicht und man lief ab dem ersten Viertel einem Rückstand hinterher. 3 Punkte nahmen die Damen aus Barmbek nach 0:2 Toren aus Sicht unserer Flottbeker Mannschaft mit nach Hause.

Alles lief also auf den letzten Spieltag hinaus: Fern-Showdown in Staffel A mit den MSC-Damen, die an die Küste zu den Bremerinnen durften.

Unsere Damen kämpften im Westen, hielten dagegen, kassierten das 1:0 dann doch vor der Halbzeit und mußten sich am Ende mit 3:0 gegen Rot-Weiß Köln geschlagen geben.
Auf der Anlage der Bremerinnen, die letzten Herbst noch sehr gut in die Saison gestartet waren, zeichnete sich ein recht eindeutiges Bild ab:
0:1 schon nach 2 Minuten und so ginge es weiter. Am Ende hatten die Münchnerinnen viermal getroffen und zogen – trotz Punkte-Gleichstand – aufgrund des besseren Torverhältnisses in das Viertelfinale gegen den Mannheimer HC ein.


Aufstehen, schütteln, weitermachen.

O-Ton die 1. Damen:
„Diese Woche wird richtig Gas gegeben. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, denn wir wollen am Samstag den ersten Sieg mit nach Hause bringen!“ Word.

Am Freitag um 17:30 Uhr startet die Mannschaft gen Süden zur Mission Klassenerhalt.

Wir sind aus der Ferne mit dabei. Im Herzen stets blau-weiß! Ihr rockt das, Ladies!

Scroll to top