Voll auf Kurs bei Saisonzielen!

Am Wochenende war wieder viel los bei den Kader-Teams:

Die 3. Herren durften die 1. Mannschaft vom TTK Sachsenwald empfangen, gegen die ein Sieg den letzten, wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt bedeuten würde.
Nach insgesamt sehr ausgeglichenen Matches, stand es 2:2 nach den Einzeln, sodass für den Gesamtsieg Doppelstärke bewiesen werden musste.

Während die Paarung Timm und Julius nichts haben anbrennen ließen, ging das Doppel Benni/Mathis nach verlorenem 1. Satz und unter giftiger Stimmung, fragwürdigen Ausrufen und provozierenden Kommentaren von der Seitenbank in die Verlängerung, die mit 10-8 im CT tatsächlich gewonnen wurde!
Am Ende wurde ein wichtiger 4-2 Sieg eingetütet und das Saisonziel, der Klassenerhalt, ist uns frühzeitig so gut wie sicher.

Bei den Damen konnte die 1. Mannschaft gegen Horn und Hamm wichtige Punkte holen. Nach vier engen Matches konnten die Mädels etwas unglücklich nur ein Einzel für sich entscheiden. Im Doppel konnten alle nochmal bestens performen, sodass am Ende des Tages noch ein Unentschieden als Endergebnis erzielt wurde.

Bereits vorherige Woche bestritten die zweiten Damen ihr zweites Auswärtsspiel in der Nordliga. Diesmal ging’s nach Oldenburg gegen den SV Wiefelstede. Imke, Carol, Filippa und Elena siegten souverän im Einzel und brachten, mit Unterstützung von Anna, auch beide Doppel nach Hause. Am 18.2. steht nun das Heimspiel gegen Wahlstedt an.

Scroll to top