Lang, lang ist’s her – we’re back!

Die Sommerzeit ist vorbei und auch der Herbst geht mit großen Schritten voran.
In der letzten Flottmail berichteten wir noch von dem Aufstieg in die Nordliga unserer 2. Herren mit einem Herzschlagfinale gegen Altona-Bahrenfeld.

Die Zwischenzeit wurde aber von unseren Kaderspielern optimal genutzt, um in der Hallensaison Norddeutschland auf Turnieren und Medenspiel-Reisen durcheinander zu wirbeln.

Das dies direkt am vergangenen Wochenende quasi mit dem Startschuss klappte, ist umso erfreulicher: Die beiden Verbände Hamburg & Schleswig-Holstein veranstalteten ihre Meisterschaften, an dem jeweils sechs Herren und Damen aus Flottbek teilnahmen.

Hierbei gab es zwei Highlights zu vermelden:
Die Ehre der Herrenmannschaft sicherten Linus & Julian, als sie die Doppelkonkurrenz gegen hochkarätige Gegner für sich entschieden. Außerdem kam es in dem Finale der Nebenrunde ein teaminternes Duell zwischen unserem Neuzugang Serign (kam vom Club zur Vahr Bremen) und dem Doppeltitelträger Julian, welches Erstgenannter gewinnen konnte.

Den ersehnte Titel in der Einzelkonkurrenz konnte aber dennoch einmal für unsere Farben verbucht werden, nachdem Marie mit zwei harten Matches im Halbfinale und Finale (jeweils im Champions-Tiebreak) die Oberhand behielt.
Die Gegnerin im Halbfinale? Wie sollte es anders sein: Ebenfalls eine Flottbekerin in Person von Anastasia!

Ein sehr erfolgreiches und erfreuliches Turnier geht somit zu Ende, an dem erneut super Ergebnisse auf dem Tableau stehen.

Weiter geht es in den kommenden Wochen mit weiteren Turnieren, das obligatorische Trainingslager der Herren in Lübeck, sowie eine gemeinsame Weihnachtsfeier.

Es wird also nicht langweilig!

Marie (links) nach ihrem Turniersieg zusammen mit ihrer Finalgegnerin Johanna Silva

Marie (links) nach ihrem Turniersieg zusammen mit ihrer Finalgegnerin Johanna Silva

Scroll to top