Jugend

Die Kinder und Jugendlichen sind unsere Zukunft. Und natürlich sind wir sehr an der Zukunft unserer Kinder interessiert. Deshalb sind wir sehr stolz, dass der GTHGC die drittgrößte Hockey-Jugendabteilung Deutschlands hat. Hockey gehört zur Lebens- und Entwicklungsgeschichte unserer Mitglieder. Viele unserer „Cracks“ sind schon im Kindergartenalter eingestiegen und bleiben ein ganzes Leben bei uns. Für die Kleinsten bieten wir eine Ballschule, in der Kinder ab vier Jahren ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln – denn Hockey ist ein schwieriger Sport, der eine perfekte Hand-Augen-Koordination erfordert. Wir achten darauf, die Kinder zu fördern und all ihre Talente im Blick zu behalten. Deshalb beobachten unsere hauptamtlichen Trainer auch immer wieder die jüngsten Mannschaften.

Für unseren Nachwuchs haben wir eine ganze Reihe hervorragende, hauptamtliche Trainer eingestellt. Zusammen mit den vielen Honorar- und Co-Trainern, die sich in enger Abstimmung mit den Jugendwarten und unserem sportlichen Koordinator für diesen Bereich, Marcel Thiele, um die jungen HockeyspielerInnen kümmern, haben wir ein fantastisches Trainerteam!

Das Trainerteam und dieser professionelle Anspruch an unsere Angestellten unterscheidet uns maßgeblich von den anderen Vereinen der Region. Und es bedeutet ganz sicher nicht, dass bei uns nur Platz für die kommenden Nationalspieler wäre. Bei uns werden alle Kinder gefördert. Das spiegelt sich auch in unserem generellen Konzept wider, zu dem Ihnen Marcel Thiele gern Auskunft gibt. Darin ist explizit formuliert, dass es bei uns oberste Priorität ist, die Kinder technisch optimal auszubilden und ihnen alle Möglichkeiten mit auf den Weg zu geben, sich zu mündigen und eigenverantwortlichen SpielerInnen zu entwickeln. Pokale und Siege haben vor allem bei den Jüngsten einen nachgeordneten Stellenwert.

Der Einstieg der ganz Kleinen (3-6 Jahre) erfolgt in der „Flottbeker Ballschule“. Weitere Informationen finden Sie hier.

Scroll to top

Shopping cart

Subtotal
Shipping and discount codes are added at checkout.
Checkout