Damen-Team

Aktueller Kader

Mein Lieblingsessen: 

Mein Ziel:

Mein Motto:

Ich bin Alicia Melosch, genannt Lici und 17 Jahre alt. Ich bin noch Schülerin der 11. Klasse und wohne in Halstenbek. Spiele für Flottbek seit 2016, weil meine Mutter dort spielt und ich die Mädels und Deku seit klein auf kenne.

Mein Lieblingsessen: Sushi

Mein Ziel: Mit Flottbek in der Bundesliga spielen

Mein Motto: Despacito

Ich bin Jessica Girke, geboren am 22.03.1988 , Assistenzärztin für Innere Medizin. Aufgewachsen bin ich in einem Dorf in Schleswig-Holstein, zum Studium bin ich dann nach Hamburg gekommen und seitdem lebe ich in der schönsten Stadt der Welt. Ich spiele beim GTHGC, weil ich hier die nettesten Teamkameraden, ein gutes Trainingsumfeld und es der beste Verein Hamburgs ist.

Mein Lieblingsessen: Schokolade 🙂 und Sushi

Mein Ziel: noch möglichst lange mit den lieben Mädels in der amnnschaft spielen

Ich bin Annkatrin, 33 Jahre alt aus Hamburg. Alle nennen mich aber Anni. Ich spiele seit 14 Jahren für die 1. und/oder 2. Damen im GTHGC, gebe einmal wöchentlich Training und fühle mich super wohl im Verein.

Ich wohne in Alt Osdorf nur ca. 2 km vom GTHGC- habe also einen schön kurzen Anfahrtsweg. Auf dem Tennisplatz laufe ich nach jedem Ball und treibe damit das ein oder andere Mal meine Gegner in den Wahnsinn. Außerhalb des Tennisplatzes gehe ich gerne laufen, auch im HSV-Stadion bin ich regelmäßig zu finden. Der Mannschaftszusammenhalt im GTHGC ist einfach super. Wir unternehmen auch viel außerhalb des Platzes – gehen zum Beispiel zusammen Sushi essen, wo wir schon mal bei einem meiner Lieblingsgerichte wären und verstehen uns einfach prima.

Mein Ziel: ich ärgere meine Gegner gerne in dem ich hinter wirklich jeden Ball herlaufe 🙂

Mein Motto: ich gebe nieeeeeee auf

Ich bin Henrike (auf dem Tennisplatz auch Henni) und bin`82 in Hamburg geboren. Ein guter Jahrgang 😉 Wer sich über meinen Nachnamen wundert: er ist spanischen Ursprungs, denn mein Mann ist Kolumbianer (früher war ich eine Voigt).

Im GTHGC bin ich bereits seit über 10 Jahren, mittlerweile auch als Mannschaftsführerin der 2. Damen, und fühle mich sehr wohl hier. Praktisch ist, dass ich in der Nähe wohne, was aber noch viel wichtiger ist, ist der Zusammenhalt in der Mannschaft. Auch außerhalb des Platzes unternehmen wir etwas zusammen und die Stimmung ist super. Ich hoffe, dass wir als Mannschaft dem Club auch weiterhin viele Erfolge und Freude schenken können!

Mein Lieblingsessen: Salat (deshalb wurde ich auch immer Salatschnecke genannt)

Mein Ziel: im „Jetzt“ zu sein

Mein Motto: das Leben ist „Jetzt“

Mein Lieblingsessen: 

Mein Ziel:

Mein Motto:

Ich bin Joy Dekubanowski, 25 Jahre alt. Ich bin in Großflottbek großgeworden und spiele nunmehr seit … Jahren für unseren Damenkader. Neben meinem Studium gebe ich für unseren Verein Training und habe dadurch schon viele unserer kleinen Flottis kennenlernen dürfen. Tennis spiele ich eigentlich schon mein Leben lang, vom Vater in die Wiege gelegt könnte man sagen. Neben dem Tennis gehe ich leidenschaftlich gern Rad fahren oder auch gern zum Fitness Training, ihr seht – Sport, Sport, Sport 😉

Mein Lieblingsessen: italienisches Essen

Mein Motto: Keep shining

Mein Lieblingsessen: 

Mein Ziel:

Mein Motto:

Ich bin Lea Golmann, 19 Jahre alt und Studentin. Ich wohne in Hamburg und spiele gerne für den GTHGC, weil hier nette Leute sind und mit dem Rad hinfahren kann.

Mein Lieblingsessen: Reis

Mein Ziel: gesund bleiben

Mein Motto: auch der weiteste Weg beginnt mit einem Schritt

Ich bin Melanie, aber alle nennen mich nur Mel. Ich bin 25 Jahre und binLehramtsstudentin für Biologie,  Sport und Geschichte.  Ich wohne in Kiel und durch meine große Schwester Jessica, die schon länger für den GTHGC spielt bin ich auf den Verein aufmerksam geworden.  Ich schätze besonders die gute Stimmung in der Mannschaft. Lieblingsessen…: Schokolade und alles, was süß ist 🙂

Ich bin Nadine Wagner, geboren am 17.11.1979 in Itzehoe und demnach Sternzeichen Skorpion. Tennis spiele ich schon seit meiner frühsten Kindheit und ist bis auf wenige Jahre auch ein stetiger Begleiter in meinem Leben geblieben. Im GTHGC schlage ich seit 2014 auf und fühle mich hier sehr wohl. Die Mädels und der Trainer sind einfach großartig !!! Neben Tennis spiele ich auch Golf und gehe gerne joggen.

Mein Lieblingsessen: Sushi und italienisches Essen allgemein

Mein Ziel: weiter so viel Spaß beim Tennis/GTHGC

Mein Motto: geht nicht, gibt es nicht!

Ich bin Pia Marie Spanger , 20 Jahre alt und habe mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Ich komme aus der schönsten Stadt der Welt, wohne aber in Schenefeld. Ich spiele für den GTHGC, da ich die Familientradition meines Opas und meiner Mama weiterführen wollte. Die letzten 7 Jahre habe ich auch nichts bereut!

Mein Lieblingsessen: Spinat mit Kartoffeln und Rührei

Mein Ziel: mein Studium erfolgreich beenden und anschießend einen Job finden der mir Spaß bringt

Mein Motto: Es kann nicht so schlimm sein, solange Schokolade dich wieder glücklich macht!

Ich bin Dr. Regina Melosch, genannt Regi. Mein Alter: zu alt, irgendwann 1968 geboren. Ich arbeite als Ärztin für Akupunktur, Sport- und Ernährungsmedizin und wohne in Halstenbek. Spiele seit 1993 für die Damen, weil wir ein lustiger Haufen sind, der zusammen hält.

Mein Lieblingsessen: Sushi, wie die Tochter so die Mutter oder umgekehrt

Mein Ziel: Bis zum 50. Lebensjahr für die Damen spielen.

Mein Motto: Red Bull verleiht Siege

Ich bin Silke Freye und durfte noch einen Monat der wilden 70er miterleben! Ich arbeite als Selbständig, u.a. versuche ich desöfteren auch auf den Plätzen des GTHGC Jung und Alt das Tennis spielen näherzubringen (ich bin die mit dem Hund!). Ich wohne in Norderstedt, aber immerhin wurde ich in Hamburg geboren. Ich spiele für den GTHGC, weil Blau schon immer meine Lieblingsfarbe und es hier eine super nette Mannschaft mit tollem Mix aus Jung und Alt gibt. Ich liebe alles was mit Sport, Reisen und Sprachen zu tun hat.

Mein Lieblingsessen: Für mich gibt es nichts besseres, als genau das zu essen worauf ich gerade Lust habe

Mein Motto: Kann mich nicht erinnern jemals eins von Dauer gehabt zu haben und das hat sich bis heute nicht geändert 

Ich bin Tanja Braun, ex Stegkämper, genannt Stegi, 45 Jahre alt. Ich arbeite als Groß- und Außenhandelskauffrau und Tennistrainerin. Aufgewachsen bin ich in Henstedt-Ulzburg und wohne jetzt in der Parkstraße. Seit 2005 im GTHGC – weil ein Dreispartenverein mit Tradition etwas Besonderes ist. Mittlerweile spiele ich aber lieber Doppel statt Einzel. Noch lieber Golf.

Mein schlimmstes Erlebnis: ich habe schon mal bei 6:0 5:0 Führung noch verloren.

Mein Name ist Vivienne, bin 22 Jahre alt und ich spiele seit über 5 Jahren für den GTHGC. Zurzeit studiere ich durch ein Tennis-Stipendium Spanish und Business in Dallas in der USA. Aufgewachsen bin ich in Bremen und mit 13 Jahren bin ich nach Hamburg gezogen. Auf den GTHGC bin ich durch die starke und aufgeschlossene Damenmannschaft aufmerksam geworden, und mit dem Ziel gewechselt, mich so gut wie möglich zu verbessern. Mein Motto ist immer zu versuchen mein Bestes zu geben („No regrets“). Am liebsten esse ich Pasta und Pizza, und Naschi darf auch nicht fehlen!

Scroll to top