Aktuelles

Golf: Wettspiel-Vorschau September

Liebe Golfer/innen,

nach einem gelungenen Wochenende mit unserer Kunstrasenplatz-Eröffnung sowie den Clubmeisterschaften der Seniorinnen und Seniorinnen geht es in den nächsten vier Wochen mit folgenden Golfwettspielen weiter:

Samstag/Sonntag 1./2. September: Clubmeisterschaften Damen und Herren

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren freuen wir uns noch über Ihre Meldungen!

  • Bei den Herren wird am Samstagmorgen die Qualifikationsrunde gespielt, nachmittags das Lochwettspiel-Viertelfinale und am Sonntag finden Halbfinale und Endspiel statt.
  • Die Qualifikationsrunde für die Damen findet bereits am Freitag, 31. August Sollten weniger als acht Spielerinnen melden, erhalten die Bestplatzierten in der Qualifikation ein Freilos im Viertelfinale-Lochwettspiel.

Freitag, 7. September: zusätzliches After Work, 9 Loch

Aufgrund der steigenden Beliebtheit bieten wir ein weiteres After Work-Turnier an. Auf mehrfachen Wunsch wir der Start vom 10. Abschlag stattfinden, es werden also die Löcher 10 – 18 gespielt. Start ist um 15.30 Uhr, da wir das Teilnehmerfeld aufgrund der großen Nachfrage auf 18 Teilnehmer erhöht haben.

Samstag, 8. September: Monatsbecher

Zählspiel nach Stableford, Einteilung: hoch-mittel-tief

Sonntag, 9. September: Generationenvierer

Seit 12 Jahren ist der Generationenvierer ein fester Bestandteil in unserem Wettspielkalender. Vater mit Sohn oder Tochter, Tante mit Neffe, Großmutter mit Enkel oder Nichtverwandte mit einem Unterschied von mindestens 25 Lebensjahren – es gibt viele generationsübergreifende Konstellation, die um den begehrten Wanderpreis spielen können.

Samstag, 15. September: Preis der Präsidentin

Merken Sie sich diesen Termin vor – Ute Schürnpeck freut sich, zum ersten Mal Schirmherrin des „Preis der Präsidentin“ zu sein. Es wird ein Chapman Vierer gespielt. Die Siegerehrung findet im Rahmen eines gemeinsamen Essen statt (Roastbeef und Bratkartoffeln). Die Preise werden von Ute Schürnpeck gestiftet. Suchen Sie sich einen Partner und melden sich an!

Sonntag, 16. September: Bridge Pokal

Eines der Traditionsturniere in Flottbek, die Teilnahme ist (eigentlich) ein Muss!

Die diesjährige (leider nur sehr kurze) Wettspiel-Golfsaison geht schon mit großen Schritten dem Ende zu – wir freuen uns über viele Gesichter bei den kommenden Wettspielen im hoffentlich noch sonnigen und angenehm warmen September!

Alle Turniere sind über PC Caddie buchbar.

Herzliche Grüße

Anne Putensen

DGL Herren 2018, LL Nord 3, Spieltag 4 – Lutzhorn

Am 22.7. 2018 traten die Flottbeker 1. Golfherren bei großer Hitze und Trockenheit in Lutzhorn zum 4. Spieltag der DGL LL Nord 3 an. Aufgrund von Verletzungen und Ferienzeit fehlten einige unserer Leistungsspitzen, aber dennoch bekamen wir mit Teunis, Santos, Ludwig, Christoph, Yannick, Philip, Konsti B und Benjamin eine schlagkräftige Mannschaft zusammen. Schlagkräftig, doch leider mit einigen Schlägen zu viel, da wir den 4. Platz hinter Glinde nur knapp (mit 6 Schlägen über CR) verpasst haben.  Sehr schade.

Mehr erfahren

Hockey: Ihre Hilfe wird benötigt

Wir suchen

Der GTHGC ist für viele Hockeyspieler-/innen ein attraktiver Club. Daher sind wir froh, dass wir immer wieder Nachwuchs für uns begeistern können. können. Das bedarf allerdings auch einer Unterstützung durch alle Mitglieder bei der Suche nach einer Arbeits- oder Ausbildungsmöglichkeit und bei der Wohnungssuche.

Es folgen viele Wünsche, aber wir sind auch ein großer Club und haben bestimmt viele Mitglieder, die in jungen Jahren auch Hilfe bekommen haben und für eine Unterstützung dankbar waren und sich noch gern daran erinnern. Euch suchen wir !
Mehr erfahren

Scroll to top

Shopping cart

Subtotal
Shipping and discount codes are added at checkout.
Checkout