1. Damen

We may present: Die 1. Hockey-Damen des GTHGC!

Wir bestehen aus rund 30 Spielerinnen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. 30 unterschiedliche Namen, Alter und Berufe. Eines verbindet uns allerdings: Und das ist die Liebe zum Hockey. Wir spielen, sowohl in der Halle als auch auf dem Feld, in der höchsten deutschen Spielklasse – der 1. Bundesliga – und treffen dort auf die besten Mannschaften aus ganz Deutschland. Um auch weiterhin erstklassig zu bleiben und uns immer besser zu positionieren, trainieren wir bis zu 5x in der Woche mit oftmals zwei Spielen am Wochenende. Privat- und Berufsleben müssen nicht selten zurückstecken.

Wer so viel Zeit zusammen verbringt, der erlebt auch vieles gemeinsam. Der wohl bislang schönste Moment unserer aller Hockeykarriere war eindeutig der Last-Minute-Sieg, der uns 2015 den Aufstieg in die 1. Liga ermöglichte. Aber nicht nur auf dem Platz sind wir eine Familie, besonders neben dem Hockeysport versuchen wir immer zusammen zuhalten. Dies beweisen wir in fröhlichen, aber auch in schweren Momenten.

Ein gutes Miteinander ist für uns alle von höchster Priorität! So findet man uns des Öfteren im Clubhaus bei einem kühlen Alsterwasser und bei passender Gelegenheit auch spät in der Nacht bei einer Clubfeier. Unterstützung ist das A und O, denn allein könnten wir den ganzen Aufwand nicht betreiben. Zu unserer Mannschaft gehören neben den Spielerinnen noch unsere beiden Trainer Michi Behrmann und Malte Pingel, die jede freie Minute für uns geben. Und natürlich unsere Physiotherapeutin Anni mit ihren magischen Händen. Und unsere tollen Betreuerinnen Patricia und Maggie, die wirklich alles für uns organisieren.

Wir schätzen uns glücklich ein so tolles Team um uns herum zu haben und werden alles daran setzen es mit Leistung auf dem Platz an unseren Club zurück zu geben! Wir wünschen uns weiterhin so viele tolle Unterstützung zu bekommen und freuen uns immer über ein paar neue Gesichter am Spielfeldrand oder auch mit uns auf dem Platz!

Eure 1. Damen

Scroll to top