Jugend

Der Nachwuchs geht uns nicht aus. Eine Vielzahl der Spieler „wächst“ aus den anderen Sparten in den Golfsport hinein. So kann man sein ganzes Sportlerleben aktiv im GTHGC verbringen. Der Golfbereich im GTHGC bietet sowohl leistungsorientierten Kindern und Jugendlichen als auch Anfängern, die den Golfsport für sich entdeckt haben, ein sportliches Zuhause.

Unsere Ansprechpartner für den Jugendbereich sind:

Calum Innes (PGA-Pro und Jugendtrainer)
Roman Schmitt (Jugendwart)

——————–

*****News*****

19. Juli 2019

Guten Tag liebe Golf-Jugend,

die Sommerferien sind in vollem Gange und wir freuen uns riesig, dass sich so viele von euch von überall auf der Welt an der „Summerseries“ beteiligen! Nach den großen Ferien werden wir die Auswertung machen und wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse. Natürlich wird es eine kleine Siegerehrung mit Preisen geben. Spielt weiter so engagiert und schickt eure Ergebnisse an Calum!

In den Ferien haben wir die Zeit genutzt und uns Gedanken gemacht, wie euer wöchentliches Training, Spielpläne, Team Building, Wintertraining und Mannschaften für 2020 aussehen könnte.

Folgendes stellen wir uns vor:

Wir überlegen (vorläufig) drei Teams für 2020 anzumelden, Altersklassen 12, 14 und 18. Die drei Teams werden in der Norddeutschen Jugend-Liga eingeteilt und werden an jeweils vier Spieltagen, (von April bis August 2020) eine mögliche Final 4 erspielen. Hierfür brauchen wir die Unterstützung von den Eltern und wir werden für jedes Team einen Captain brauchen. Dazu wird es noch einen Info-Abend geben.

Die AK 18-Kader wird zusätzlich ein wesentlicher Teil von unserem 1. Herren Kader sein, so dass sie am Freitagabend auch dort mit trainieren werden. Wir werden – wie bisher- – dafür sorgen, dass neben dem Training auch gerne gespielt wird und sehen es vor, unsere fortlaufenden Turnierserien und Ranglisten weiter zu führen.

Zusätzlich zu die AK-Teams gibt es ein Mädchen-Team (zunächst nur als Trainings Gruppe) am Freitag Nachmittag.

Wochenplan ab Montag den. 12. August bis Freitag den 27. September 2019:

Dienstag:

15-16 Uhr AK 12-Team

16-17 Uhr AK 14-Team

17-18 Uhr Jugendtraining (max. 8)

 

Mittwoch:

15-16 Uhr Jugendtraining (max. 8)

16-17 Uhr Jugendtraining (max. 8)

17-19 Uhr AK 16/18

 

Donnerstag:

Race to Sylt für Alle ☀️

 

Freitag:

15-16 Uhr Jugendtraining (max. 8)

16-17 Uhr Jugendtraining (max. 8)

17-18 Uhr Girls Team

17-19 Uhr 1. Herren /AK 18

 

Vorläufige AK-Kader:

Girls Team:

Holly Böger

Carlotta Hoffmann

Fiona Storrier

Katinka Hoffmann

 

AK12

Quinten Motzek

Sebastian Müller

Maximilian Müller

Kristian Ludwig

Michel Plate

Raphael Cervantes

August Rohde

 

AK 14

Benedikt Welsch

Henri Langmaak

Anton Hugenroth

Fridericus Schmid

Carolus Schmid

Jonas Wehlen

Johann Ludwig

Constantin Saß

Johann Rump

 

AK 16/18

Tim Behrmann Constantin Rump

Jonathan Volke. Jago Schmitt

Julius Eichenauer Ben Sugarmann

Michel Peters. David Gast

Constantin Mosch Tjark Beier

Moritz Hülse Jonathan Blomquist

Luis Sebastian

T.J. Lutter

 

AK 18

Constantin Rump

Jago Schmitt

Ben Sugarmann

Tjark Beier

David Gast

Wer in eine der Teams oder Gruppen eingeteilt ist und zu der vorgegebenen Zeit nicht kann, soll sich einfach für eine passende Jugendtraining-Gruppe melden.

Wer nicht in eine Gruppe oder ein Team eingeteilt ist meldet sich einfach für eine der Jugendtraining-Gruppen. Die Gruppengröße werden wir auf 8 Teilnehmer begrenzen.

 

Alle Meldungen an Calum, Tel. / WhatsApp: 0174 – 346 69 15 oder per E-Mail an: [email protected]

Das Winter-Training wird (nach einer wohlverdienten Pause im Oktober) ab Montag d. 04. November beginnen und bis Samstag d. 14. Dezember laufen. Im neuen Jahr geht es dann ab Montag, d. 13. Januar weiter bis zum Samstag d. 29. Februar. Die Gruppen hierfür werden wir in Kurze ebenso bekannt geben.

Wir wünschen euch allen weiterhin herrliche und hoffentlich noch sonnige Sommerferien!

Calum Innes&Team

 

………………………………………………………………………………………………………………..

20. Juni 2019

Leider ist unser Calum krank geschrieben und daher muss das Jugendtraining am morgigen Freitag, 21. Juni leider einmal ausfallen. Die meisten von euch sind sicher schon informiert. Gute Besserung, Calum!

—————————————————————————————————-

24. April 2019

Saisoneröffnung und Saisoninfo für die Golfjugend

Sonntag 28.04.2019 ab 16.00

Für alle Mitglieder der Jugendabteilung, Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap, veranstalten wir ein Saisoneröffnungsturnier über 9 Löcher bzw. 6 Löcher.

Anschließend seid Ihr zu einem kleinen Essen bei Santos eingeladen. Dabei wollen wir Euch und Eure Eltern über die bevorstehende Saison informieren.

Meldet Euch bis zum 26.04. um Mitternacht über PC-Caddie oder über die ausgehängte Liste am Jugendbrett an. Wir freuen uns über viele Teilnehmer.

Calum (Pro) und Roman (Jugendwart)

———————————————-

19. März 2019

Endlich ist der Winter vorbei und der Golfsaison steht vor der Tür.  Für eure Sommer Trainings Zeiten gilt folgender Ablauf:

Schreib mir bitte euer Namen, Jahrgang, Stammvorgabe, und gewünschte Trainingszeiten und ich pflege die Anmeldeliste selbst. Ich habe bisher einige Anmeldungen schon erhalten, noch sind aber in allen Gruppen Plätze frei.

Das Training beginnt ab Dienstag, den 26. März.

Zur Auswahl stehen folgende Tage und Zeiten:

Dienstag 15-16 Uhr, 16-17 Uhr 17-18 Uhr

Mittwoch 15-16 Uhr, 16-17 Uhr, 17-18 Uhr

Donnerstag 15-16 Uhr, 16-17 Uhr, 17-18 Uhr

Freitag 15-16 Uhr, 16-17 Uhr, 17-18 Uhr.

Bitte beachten:

  1. 15-16 Uhr eher bis Jahrgang 2007
  2. 16-17 Uhr eher Jahrgänge 2004-2006
  3. 17-18 Uhr eher Jahrgänge 2003-2001
  4. Mehr als ein Termin möglich
  5. Möglichst Gruppen von sechs Spielern (Maximum 8)
  6. Wir haben ab April an jedem Samstag von 11.00-12.00 Uhr eine „Golf zum kennenlernen“ Stunde geplant, gebt gerne Freunden Bescheid geben, die Lust haben mal in den Golfsport herein zu schnuppern.
  7. Meldet euch gern bei mir unter: E-Mail: [email protected] oder Tel. 0174 3466951

Calum

Ansprechpartner

Calum Innes
Calum Innes
PGA-Pro und Jugendtrainer
Roman Schmitt
Roman Schmitt
Jugendwart
Scroll to top