Deutscher Vizemeister mU18
Unsere mU18 reiste am vergangenen Wochenende als Hamburger und Nord-Ost-Deutscher Meister nach Berlin zu den Zehlendorfer Wespen, um dort im Final Four um die Deutsche Meisterschaft der Altersklasse mU18 zu spielen.
Im Halbfinale am Samstag stand den Jungs von Trainer Jonah Johanssen und Co-Trainer Matthias Witthaus das Team vom UHC Hamburg gegenüber. Ein spannendes, schnelles und sehr faires Spiel gegen die Hamburger Nachbarn endete am Ende 3:2 für den GTHGC. Die Tore schossen Bennet Ness, Didi Tiedge und Hugo Supper.
Am Sonntag durften die Jungs sich um 12:30 mit Deutscher Nationalhymne gegen die Gegner von Rot-Weiß Köln aufstellen und das besondere, unvergessliche Ereignis eines Deutschen Finals erleben. Schnell ging man durch ein Tor von Louis Lange in der 2. Spielminute in Führung, dominierte das Spiel mit tollen Pass-Staffetten und den Kölner Jungs fiel nicht so recht etwas ein gegen die taktisch gut eingestellten Flottbeker Jungs. Leider wollte nur der Ball nicht ins Tor und viele Chancen blieben ungenutzt. Die Kölner waren dagegen sehr effektiv in ihren Kontern und mit starken Einzelleistungen. Sie drehten das Spiel und im letzten Viertel stand es 1:3. Den Anschlusstreffer per Siebenmeter durch Bennet Ness konnten die Jungs noch setzen, aber dann war leider die Zeit abgelaufen.
Die Trauer um das verlorene Finale wurde auf der Rückfahrt getauscht gegen den Stolz eine super Saison gespielt und unvergessliche Erinnerungen kreiert zu haben. Das wurde auch gebührend mit Freunden, Familie und Fans im GTHGC-Clubhaus gefeiert. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das Gastro-Team.
Jungs, ihr könnt sehr stolz auf das Erreichte sein – Hepp die Flottis!!