Förderkreis

Der Mitte 2009 etablierte Förderkreis Tennis will die aktiven Tennismannschaften im GTHGC im sportlichen Bereich unterstützen. Wir wollen die Entwicklung unserer Tennissparte absichern und die erfolgreiche Arbeit im Leistungs- sowie im Jugend- und Breitensport verstärken. Jungen Spielerinnen und Spielern wollen wir den Weg in die ersten Mannschaften ebnen und ihnen helfen, sich in der Hamburger, sowie Nationalen Rangliste zu qualifizieren.

Die Fördermaßnahmen beinhalten:

  • Matchtraining mit Spielern der 1. Mannschaften und zusätzliches Clubtraining
  • Zuschüsse zu Nenngeldern für wichtige regionale Jugendturniere
  • Turnierbetreuung der Jugendmannschaften durch die Trainer vor Ort
  • Zuschüsse zu den Reisekosten und zum Trainingslager der Kader- Mannschaften
  • Ausbau des Trainingsangebots durch Konditions- und Mentaltraining u. ä.

Förderkreis (Abschluss)

Viele aktive und passive Tennisspieler haben schon geholfen. Übrigens: Im Förderkreis sind alle! Kaderspieler Mitglied, worauf wir besonders stolz sind.

Im Interesse der zukünftigen erfolgreichen Unterstützung unserer jugendlichen Nachwuchsspieler/innen freuen wir uns über weitere Mitglieder, die sich für die Tennissparte engagieren möchten. Sprechen Sie uns gern an!

Dieter Schwankhaus und Anders Zeller.